Fachbereich Personal / Schule / Kindertageseinrichtungen

Der Fachbereich Personal / Schule / Kindertageseinrichtungen berät und unterstützt die 61 Kirchengemeinden, drei Kirchenkreise, Einrichtungen und Dienste sowie den Verband in allen Personalfragen. Auch die Verwaltung der 77 Kindertageseinrichtungen und die Verwaltung der Förderschule gehören zu den Aufgaben. Etwa 2.400 Personalfälle werden insgesamt betreut.

Zum  Aufgabenbereich Förderschule gehören die Ermittlung der Personalbedarfe und deren Umsetzung im Rahmen der Mittel nach dem Ersatz-schulfinanzgesetz, die Beantragung von Fördermitteln und Erstellung von Verwendungsnachweisen, der Abschluss von Kooperationsverträgen und Beratung von Schulleitung und Leitungsgremien.

Erreichbarkeiten - Sachgebiet Schule

Sie erreichen uns während der Kernarbeitszeiten

montags bis donnerstags
- 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
- 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr sowie

freitags
- 9.00 bis 12.30 Uhr.

Nach Rücksprache sind wir auch außerhalb der Kernarbeitszeiten für Sie erreichbar.

Die Erreichbarkeit von Teilzeitbeschäftigten kann von den oben genannten Zeiten abweichen und ist unter den jeweiligen Personen aufgeführt.

Alexander Löw
Fachbereichsleiter Personal / Schule / Kindertageseinrichtungen